Team

Die MitarbeiterInnen der Humboldt Matura-Schule stellen sich vor

Kommen Sie zu uns und geben Sie uns die Gelegenheit, Sie von unserer Arbeit zu überzeugen.

Mit unserem engagierten und kompetenten Team wollen wir alle Wünsche und Probleme unserer KursteilnehmerInnen lösen, sie auf dem Weg zum positiven Abschluss unterstützen. Wir kümmern uns gerne um die Anliegen unserer KursteilnehmerInnen.

SchülerInnen-Service

Romana Glauder
romana.glauder@humboldtschule.at

Gerne steht Ihnen Frau Glauder während der Öffnungszeiten des Sekretariats für alle Fragen rund um Ihre Ausbildung zur Verfügung.

Bernhard Rumplmaier, MSc
b.rumplmaier@humboldtschule.at

Projektleiter und für die Kooperation mit der Vienna Capitals Hockey Academy zuständig

Geschäftsführung

Mag. Karin Stummvoll
karin.stummvoll@humboldtschule.at

Mag. Kurt Gröller
kurt.groeller@humboldtschule.at

Für ein Beratungsgespräch vereinbaren Sie bitte einen Termin!


Geschäftsführung

Karin StummvollMag. Karin Stummvoll

Seit ich denken kann, drehte sich mein Leben um Lernen und Schule. Sobald ich gelernt hatte, Buchstaben aneinanderzureihen und den Sinn der Worte zu verstehen, wollte ich alles lesen, was mir in die Finger kam – ich wollte einfach alles wissen.

Eigene Unternehmensprojekte rund um die Organisation von Weiterbildungskursen für BankmitarbeiterInnen begleiteten lange Zeit mein Studium und später meine Tätigkeit als Lehrerin an der Vienna Business School HAK Hamerlingplatz.

Bei mehr als 1000 schriftlichen und 1000 mündlichen Prüfungen habe ich Erfahrungen im Externistenwesen gesammelt.

Mit Jänner 2016 konnte ich schließlich die Chance ergreifen, gemeinsam mit meinem Kollegen, Herrn Kurt Gröller die Humboldt Matura-Schule zu führen. Ein weiterer Meilenstein in meinem von Schule geprägten Leben – Super Sache!

Kurt GröllerMag. Kurt Gröller

Schon in meiner eigenen Schulzeit hat mich der Lehrer-Beruf fasziniert. So richtig auf den Geschmack gekommen bin ich in der HAK durch meinen Lehrer für die kaufmännischen Fächer. Da stand für mich endgültig fest, nach der Matura Wirtschaftspädagogik zu studieren – und ich wollte diesen Beruf auch immer ausüben. Diesen Entschluss habe ich bis heute nicht bereut.

Das Arbeiten mit jungen Menschen, ihnen in der Schule behilflich zu sein, auf die Reife- und Diplomprüfung und vor allem auch für die Zeit danach vorzubereiten, war und ist für mich sehr wichtig und macht mir nach wie vor große Freude.

Hilfreich dabei ist sicher auch mein jahrzehntelanges soziales, ehrenamtliches Engagement wie zum Beispiel für Kolping, im Katholischen Familienverband und beste Kontakte zu Caritas, SOS-Kinderdorf, um nur einige zu nennen.

Meine schulische Praxis umfasst neben zahlreichen Weiterbildungsveranstaltungen auch die Mitarbeit an schulinternen und schulexternen Veranstaltungen und Projekten.

LehrerInnenteam

Hartmut ANDRE

Fächer: Mathematik (AHS)

Fritz BURIANEK

Fächer: Mathematik (BRP)

Astrid FELZMANN

Fächer: Rechnungswesen, Betriebswirtschaft (Caps)

Mag. Elke HUBER

Fächer: Geschichte (Caps)

Mag. Kurt GRÖLLER

Fächer: Rechnungswesen, Betriebswirtschaft (HAK, HAS, BRP)

Mag. Alois HORNISCHER

Fächer: Mathematik (AHS, HAK)

Katrin INFANGER

Fächer: Englisch, Italienisch (AHS, HAK)

David KELLERMANN

Fächer: Geografie (Caps)

Johanna KRUZIK

Fächer: Englisch (AHS, HAK, BRP)

Mag. Gabriele LINDTNER

Fächer: Philosophie und Psychologie (AHS)

Sebastian LOBO, MSc

Fächer: Englisch, Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz (Caps)

Philipp LÖSCHL, BSc

Fächer: Physik (AHS)

Gerald MIRNIG

Fächer: Informations- und Officemanagement (HAK, HAS)

Klaus ROTTGARDT

Fächer: Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik (HAK, HAS)

Mag. Christine SCHWAIGER

Fächer: Mathematik (AHS)

Mag. Friedrich SCHWAIGER

Fächer: Deutsch, Latein (AHS)

Irena SKELO

Fächer: Deutsch (Caps)

Lisa-Maria SIEBENHOFER

Fächer: Deutsch (AHS, HAK, HAS, BRP, Caps)

Mag. Karin STUMMVOLL

Fächer: Betriebswirtschaft, Rechnungswesen und wirtschaftlich Rechnen (Caps)

Mag. Nicole UHLIR

Fächer: Spanisch, Französisch, Latein (AHS, HAK)

Mag. Dr. Xavier VICAT

Fächer: Französisch (HAK)

Mislav VULELIJA

Fächer: Chemie, Biologie (AHS)

Caroline ZOTTL

Fächer: Englisch (AHS, HAS, Caps)