14.03.2020

Am Freitagnachmittag hat die Regierung die Schließung aller Unternehmen ab Montag, 16.3.2020 angekündigt, die nicht der notwendigen Versorgung der Bevölkerung bzw. der Aufrechterhaltung einer funktionierenden Gesellschaft dienen. Dazu zählt auch die Humboldt Matura-Schule.

Zum Wohle aller Beteiligten ergreifen wir ebenfalls diese Maßnahme. Das bedeutet, dass
ab Montag, 16.3.2020 bis auf Weiteres kein Präsenzunterricht
in den Räumlichkeiten der Humboldt Matura-Schule stattfinden wird.

Alle KursteilnehmerInnen und LehrerInnen werden gebeten zu Hause zu bleiben und persönliche Kontakte möglichst zu meiden!

Unterricht

KursteilnehmerInnen werden weiterhin Unterricht in Form von Fernunterricht erhalten. Die einzelnen Klassen werden dazu über den Online Campus und von den LehrerInnen selbst informiert.

Die Humboldt Matura-Schule bietet schon seit Jahren erfolgreich Fernlehrkurse für den Abschluss in der AHS, in der HAK, in der HAS und in der Berufsreife an. Auf diese Expertise können wir nun zurückgreifen und alle KursteilnehmerInnen ab sofort in ein bestehendes und erprobtes Fernlehrsystem übernehmen.

Kontaktmöglichkeiten

Das Büro bzw. das SchülerInnen-Service wird weiterhin telefonisch unter 01 505 27 21 und per Mail an office@humboldtschule.at in den bekannten Öffnungszeiten erreichbar sein und alle Anliegen zeitgerecht bearbeiten.

Zusätzlich wird von Mo-Fr von 10:00 – 15:00 Uhr eine/e Mitarbeiter/in persönlich im Büro anwesend sein – wir empfehlen jedoch, wenn keine Dringlichkeit besteht, von persönlichen Besuchen abzusehen und uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren.

Update 15.03.2020: Aufgrund der aktuellen Situation ersuchen wir Sie von persönlichen Terminen abzusehen. Nachhilfe findet bist auf weiteres ausschließlich online statt.

Update 16.04.2020: mittlerweile wurde von der Bundesregierung eine klare Aussage über die Abwicklung der anstehenden Prüfungen der Matura und BRP gemacht. Alle Informationen dazu finden Sie stets aktualisiert auf folgender Seite: https://www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/corona_fua.html#berufsmatura

Wir wünschen Allen, die sich mit neuen Herausforderungen für die nächsten Wochen konfrontiert sehen alles Gute, einen Open Mind für Neues und ein erfolgreiches Miteinander.

Für Fragen und Anregungen steht das Team der Humboldt Matura-Schule gerne zur Verfügung!

Karin Stummvoll und Kurt Gröller