Gut vorbereitet auf die Maturaprüfung

Das letzte Schuljahr war von Distance Learning und Selbstorganisation geprägt. Eine große Herausforderung für alle Schülerinnen und Schüler aber besonders schwierig für die angehenden Maturantinnen und Maturanten. Deshalb bieten wir auch für den kommenden Maturatermin ab April unsere bewährten Intensivkurse in den Fächern Deutsch, Mathematik und Rechnungswesen/Betriebswirtschaft an, um vor den Prüfungen noch den maturarelevanten Stoff zu wiederholen und zu festigen.

Die Kurse sind für folgende Schultypen geeignet:

Deutsch                                                          AHS, HAK, HTL, HBLA, Berufsreifeprüfung

Mathematik                                                   AHS, HAK, Berufsreifeprüfung

Rechnungswesen/Betriebswirtschaft       HAK, HBLA, Berufsreifeprüfung

Erstmalig werden diese Kurse auch als Live-Stream angeboten. Das ermöglicht einerseits Schülerinnen und Schülern aus ganz Österreich an den Kursen teilzunehmen, sichert andererseits aber auch die Durchführung der Kurse ab, sollte es uns nicht möglich sein, diese wie gewohnt an unserem Schulstandort abzuhalten.

Für die Teilnahme an den Kursen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

• Abgeschlossener Vorbereitungslehrgang für die Berufsreifprüfung im betreffenden Fach
  • SchülerIn eines 5. Jahrgangs einer höheren berufsbildenden Schule oder einer 8. Klasse AHS
  • Bereits zur Prüfung angetreten und nicht bestanden

Die Intensivkurse umfassen 22 Unterrichtseinheiten sowie eine Probematura. Jeder Kurs kostet € 450,00, bei Buchung von mehreren Kursen erhält man auf jeden weiteren gebuchten Kurs 10 % Rabatt. (Terminüberschneidungen bei Mehrbuchern bei den Probematuren werden durch individuelle Termine für die Probematura umgangen).

Weitere Infos und die Termine der jeweiligen Kurse finden Sie auf unserer Homepage: https://www.humboldtschule.at/kursprogramm-maturaschule/intensivkurse/

Bei Fragen zu unseren Intensivkursen können Sie uns natürlich auch unter +43 (1) 505 27 21 telefonisch kontaktieren oder Sie schreiben an office@humboldtschule.at