Informieren Sie sich am Info-Abend über unsere Angebote

Information und Beratung am Info-Abend

individuell – unverbindlich – gratis

Sie haben bereits eine wichtige Entscheidung getroffen. Sie interessieren sich dafür, Ihren aktuellen Bildungsabschluss zu verbessern.Wir gratulieren Ihnen zu diesem Entschluss und würden uns freuen, Sie beim Neustart als Externist/in unterstützen und Ihren Lern- und Prüfungsweg begleiten zu dürfen.

Dafür sind wir da – das versprechen wir Ihnen!

Informieren Sie sich am Info-Abend über unsere Angebote, lassen Sie sich Ihre individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten erklären und stellen Sie uns Fragen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!

Wann?

Dienstag, 08. November 2016, von 18:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag, 01. Dezember 2016, von 18:00 – 19:00 Uhr
Dienstag, 13. Dezember 2016, von 18:00 – 19:00 Uhr

Wo?

Lothringerstraße 4, 1. Stock

Um Voranmeldung wird gebeten!

Noch ein Tipp zum Thema Weiterbildung

In der Presse vom 17.8.2015 war unter dem Titel „Ausbildung gegen die Arbeitslosigkeit“ u.a. Folgendes zu lesen: „Regionalforscher Peter Mayerhofer vom Wifo (Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung) arbeitet gerade an einer Studie, welche die Wettbewerbsfähigkeit Wiens im Vergleich mit 50 ähnlichen europäischen Metropolen erhebt. Seine Diagnose: „Die Arbeitsplatzsituation verschlechtert sich demografisch.“ Das bedeutet: Die Bevölkerung in Wien wächst stark. Das generelle Wirtschaftswachstum ist aber zu schwach, um die Arbeitsplätze im selben Ausmaß zu erhöhen.

Welche Lösungen gibt es? Die Konjunktur kann Wien nicht beeinflussen, dafür aber Ausbildung, Weiterbildung und Spezialisierung. Eine verstärkte (Weiter-)Bildung schütze oft vor Arbeitslosigkeit und unterstütze den Strukturwandel (weg von Industrie/Produktion hin zu Dienstleistung und wissensbasierten Technologien). Denn einfache Jobs, für die ein Hauptschulabschluss oder ein Polytechnikum reichen, werden drastisch reduziert. Dafür sucht die Wirtschaft hoch spezialisierte Experten im Bereich Informationstechnologie, Unternehmensberatung, Design, Forschung etc.

Den ganzen Artikel können Sie nachlesen unter www.diepresse.com

Unser Tipp: Die Humboldt Matura-Schule unterstützt Sie auf Ihrem Weg zu Weiterbildung und einem höheren Abschluss. Wir bereiten Sie auf die Matura in einer AHS oder HAK vor oder helfen Ihnen bei einem Handelsschulabschluss oder bei der Berufsreifeprüfung.
Nutzen Sie einen Info-Abend und lassen Sie sich individuell, unverbindlich und gratis beraten!