Das Warten hat ein Ende! Obwohl die Umstellung auf Distance-Lerarning rasch und reibungslos funktioniert hat, freuen wir uns,  ab Montag, 4. Mai 2020, wieder unseren Präsenzunterricht an unserem Schulstandort in der Lothringerstraße 4 aufnehmen zu können. Der Fernunterricht wird für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Präsenzlehre mit diesem Tag eingestellt.

Worauf ist zu achten?

Natürlich ist die Wiederaufnahme des Unterrichts nur unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung von Covid19 möglich. Daher ersuchen wir ALLE sich an folgende Regeln zu halten:

• Kein Zutritt für schulfremde Personen ohne vereinbarten Termin
  • Betreten nur mit Mund-Nasenschutz
  • Hände vor dem Eintreten desinfizieren
  • Mindestabstand von 1 Meter einhalten
  • Regelmäßiges Händewaschen
  • Regelmäßiges Lüften
  • Regelmäßiges Desinfizieren von Flächen
  • Kein Aufenthalt innerhalb der Schulräumlichkeiten außerhalb der jeweiligen Unterrichtszeiten
  • Zutritt ins SchülerInnen-Service nur einzeln und nach Aufforderung, unter Einhaltung der allgemeinen Regeln
  • Bei Krankheitssymptomen ist dem Unterricht fernzubleiben
  • Aufzug nur einzeln nutzen

Jene Personen, die aufgrund von Vorerkrankungen und/oder Risikopersonen im Haushalt nicht am Unterricht teilnehmen können, ersuchen wir um Kontaktaufnahme mit uns.

Nur wenn wir uns GEMEINSAM an diese neuen Regeln halten, kann der Unterricht wieder seinen normalen Lauf nehmen.

Zeit für ein Dankeschön

Wir möchten uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Büro für das Durchhalten in dieser schwierigen Phase bedanken. Das Homeschooling war eine Erfahrung, aus der viele von uns etwas neues lernen und für die Zukunft mitnehmen konnten. Trotzdem sind wir froh, schon in wenigen Tagen wieder etwas Normalität zurück zu bekommen. Wir freuen uns darauf!