Projekt - Umzug in den 3. Stock

„Gestalte deine Zukunft“

Wir haben uns unser eigenes Motto zu Herzen genommen und haben umgestaltet. 😉 Nach kurzer Vorlaufzeit begann am schulfreien 15. November 2016 das Projekt „Umzug in den 3. Stock“.  Um den Unterricht unterbrechungsfrei abhalten zu können, mussten innerhalb eines Tages 68 Schultische, 132 Schulsessel und 7 Tafeln sowie die Ausstattung des Lehrerzimmers vom 1. Stock in den 3. Stock gebracht werden.

Dank der kompetenten Unterstützung der Firma Vienna-Plan und der Firma Barcal konnte der Unterricht am 16. November 2016 problemlos wieder aufgenommen werden. Während das  SchülerInnen-Service auf provisorischen Tischen im 1. Stock blieb, wurde in den folgenden Tagen Schritt für Schritt alles in den 3. Stock gebracht. Bereits am Freitag, dem 18.11.2016 konnte dann auch der EDV-Raum und das SchülerInnen-Service die neuen Räumlichkeiten beziehen.

Nachdem fleißige Heinzelmännchen und Heinzelfrauchen auch am Wochenende einige Arbeiten verrichteten, konnte am Montag, dem 21.11.2016 die gesamte EDV von der Firma Spineffect eingerichtet werden und wir konnten wieder den „normalen“ Arbeitsalltag aufnehmen.

Moderne Räume mit Altbau-Charme

Durch den Umzug in den 3. Stock können wir unseren KursteilnehmerInnen moderne Klassenzimmer bieten und behalten weiterhin die zentrale Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel bei.

Wir fühlen uns bereits nach wenigen Tagen sehr wohl in den neuen Räumlichkeiten und hoffen, dass unsere bestehenden und zukünftigen KursteilnehmerInnen auch gerne lernend ihre Zeit hier verbringen.