Das Wintersemester 2021/22 ist nun schon ein paar Wochen alt und wir konnten uns über einen regen Zulauf an neuen Schülerinnen und Schülern, vor allem in unseren Fernlehrgängen, freuen.

Guided E-Learning – Fernlehre speziell für Jugendliche

Speziell unser neues Angebot, das Guided E-Learning, fand regen Zuspruch. Durch den persönlichen Coach bekommen die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer Unterstützung beim Planen der Prüfungen, Einteilen des Lernstoffes und der Coach hält auch ein Auge auf den Lernfortschritt und interveniert bei Bedarf.

Auch die monatlich inkludierten online Lernstunden werden von den Coaches koordiniert.

Zeitlich flexibel lernen – unsere Fernlehrkurse

Auch unsere „normalen“ Fernlehrkurse werden nach wie vor gerne gebucht. Gerade für Berufstätige oder Eltern sind die flexiblen Lernzeiten der entscheidende Faktor dafür, sich für unsere Angebote zu entscheiden.

Unsere Lernbetreuung erfolgt für die Fernlehrkurse und für das Guided E-Learning über unseren Onlinecampus. Durch Features wie Leitfäden, Lernpakete, Lernvideos, Selfchecks, Einsendeaufgaben oder Übungswerkstätten unterstützen wir die Lernenden. Für jedes Fach gibt es mindestens einen Trainer/eine Trainerin, die man über die Chatfunktion bei Fragen anschreiben kann.

Nähere Infos zu unserem Onlinecampus und den Gastzugang zum Reinschnuppern in den Campus finden Sie übrigens hier: https://www.matura.jetzt/testzugang-fernlehre/

Die Kurse am Schulstandort in Wien

Vor allem bei Wienerinnen und Wienern und dem Wiener Einzugsgebiet ist nach wie vor unser Abendkurs für die Berufsreifeprüfung sehr beliebt. Unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen findet der Unterricht wie gewohnt statt.

Ein großes Dankeschön

Besonders freut es uns, dass ein Großteil unserer HAS-TeilnehmerInnen sich dazu entschlossen hat, sich auch bei uns auf die Berufsreifprüfung vorzubereiten. Daher möchten wir uns auf diesem Weg auch bei allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern bedanken, die wir auf ihrem Weg zum gewünschten Abschluss betreuen und begleiten dürfen.

Sie möchten mehr erfahren?

Wir haben Ihr Interesse an unserem Kursangebot geweckt und Sie würden gern mehr darüber erfahren? Dann vereinbaren Sie doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns: https://www.humboldtschule.at/kostenfreies-beratungsgespreach-vereinbaren/