So denken die Schüler über Ihren Abschluss

Warum möchte ich einen Schulabschluss haben?

Lesen Sie hier die Entscheidungsgründe der Schüler der Vienna Capitals Hockey-Academy

Ich möchte einmal eine gut bezahlte Arbeit haben, vielleicht werde ich sogar meinen Lebensunterhalt durch das Eishockeyspielen erlangen!

Damit ich die Sachen, die ich in der Schule gelernt habe, weiß!

Ich mache einen Schulabschluss, weil ich in der Zukunft viel Geld verdienen möchte und für einen guten Job vorbereitet sein möchte.

Damit ich auch in Folge eine Absicherung habe in meinem Leben.

Ich will einen Schulabschluss weil ich viel Geld will. Außerdem möchte ich ein schönes Auto haben.

Ich will einen Schulabschluss haben, weil sollte ich mich verletzen und ich meine Karriere nicht mehr fortsetzen können, ist es gut ein zweites Standbein zu haben um somit einen guten Job zu finden.

Ich will einen Schulabschluss machen, weil ich später in meinem Leben einen guten Job haben will und mit dem Geld, das ich verdiene, leben kann. Nur wenn es mit dem Eishockeyspielen nichts wird. Wenn man die Matura hat kann man Studieren gehen.

Man hat mit der Matura unter anderem auch bessere Chancen einen Job zu finden.

Ich mache den Schulabschluss um eine Absicherung statt dem Eishockey zu haben. Denn das Risiko sich zu verletzen ist hoch. Außerdem werde ich nach dem Sport auch weiterarbeiten müssen.

Der Schulabschluss erleichtert mir damit die Suche für eine Arbeit.

Ich mache den Schulabschluss, damit ich einen guten Job habe und viel Geld verdienen kann. Mit dem Geld kann ich mich und meine Familie versorgen. Falls es mit dem Eishockey nicht funktionieren sollte habe ich trotzdem noch einen Plan B.

Ein Abschluss ist in jedem Fall sehr wichtig für die Zukunft.

Weil ich einen gut bezahlten Job neben der Eishockeykarriere haben möchte.

Außerdem möchte ich noch Sportmedizin studieren und dafür brauche ich einen Abschluss.