Mag. Karin Stummvoll

Seit ich denken kann, drehte sich mein Leben um Lernen und Schule. Sobald ich gelernt hatte, Buchstaben aneinanderzureihen und den Sinn der Worte zu verstehen, wollte ich alles lesen, was mir in die Finger kam – ich wollte einfach alles wissen.

Eigene Unternehmensprojekte rund um die Organisation von Weiterbildungskursen für BankmitarbeiterInnen begleiteten lange Zeit mein Studium und später meine Tätigkeit als Lehrerin an der Vienna Business School HAK Hamerlingplatz.

Bei mehr als 1000 schriftlichen und 1000 mündlichen Prüfungen habe ich Erfahrungen im Externistenwesen gesammelt.

Mit Jänner 2016 konnte ich schließlich die Chance ergreifen, gemeinsam mit meinem Kollegen, Herrn Kurt Gröller die Humboldt Matura-Schule zu führen. Ein weiterer Meilenstein in meinem von Schule geprägten Leben – Super Sache!

Email: karin.stummvoll@humboldtschule.at