Zeit für einen Neustart – Zeit für ein Upgrade!

Die schlechte Nachricht ist:

Lernen kann anstrengend sein, mühsam, manchmal frustrierend – leider viel zu oft.

Die gute Nachricht ist:

Sie sind damit nicht allein und am Ende ist die Freude über einen geschafften Abschluss umso größer – da kann man dann wirklich stolz auf sich sein!

Und noch eine gute Nachricht gibt es:

Lassen Sie sich nicht entmutigen – mit der richtigen Unterstützung und im richtigen System kann man es schaffen und SIE ganz besonders! Nicht so daher geredet – hunderte Absolventinnen und Absolventen aus privaten Maturaschulen beweisen jährlich, dass es eine attraktive Alternative zum öffentlichen Regelschulwesen gibt.

Zeit für einen Neustart – Zeit für ein Upgrade!

Schülerinnen und Schüler, aber auch viele Berufstätige können sich in den kommenden Sommermonaten ein wenig Erholung und Urlaub gönnen. Vielleicht ist das genau die richtige Zeit, über die eigene Zukunft nachzudenken.

• Möchte ich meiner beruflichen Karriere einen Schups geben?
  • Möchte ich studieren und brauche dazu die Matura oder Berufsreifeprüfung?
  • Möchte ich meine abgebrochene Ausbildung doch endlich abschließen?

Wenn Ihnen zu einer dieser Fragen im Kopf ein „Ja, ich will“ herumspukt, dann möchten wir als HUMBOLDT Matura-Schule Ihr Partner für den kommenden Lebensabschnitt sein und Sie bis zum geschafften Upgrade begleiten.

Nutzen Sie einen persönlichen oder telefonischen Beratungstermin oder einen unserer kommenden Infoabende – wir erklären Ihnen gerne das Externistenwesen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen den Weg zum gewünschten Abschluss.

Erleben ist besser, als nur etwas erzählt zu bekommen: Nutzen Sie  die Möglichkeit, noch bis Ende Juni an einem Unterrichtstag in der Klasse dabei zu sein. Schnuppern Sie (wieder) Schulluft und lassen Sie sich davon überzeugen, dass Lernen auch Freude machen kann und der Weg zur Matura vielleicht gar nicht soooo mühsam werden könnte!

Karin Stummvoll ist Schulleiterin der HUMBOLDT Matura-Schule und unterrichtet in den Vorbereitungskursen auf die HAK-Matura bzw. den HAS-Abschluss wirtschaftliche Fächer wie Rechnungswesen und Betriebswirtschaft.

Lisa Siebenhofer unterrichtet an der HUMBOLDT Matura-Schule mit viel Engagement und Freude das Fach Deutsch als Vorbereitung auf die HAK- oder AHS-Matura, den HAS-Abschluss und die Berufsreifeprüfung (BRP).