Ihre Bildung bleibt auf der Strecke? Wir zeigen Ihnen den richtigen Weg!

Stellen Sie sich folgendes vor: Sie fahren frühmorgens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit und später wieder nach Hause. Was machen Sie während dessen für gewöhnlich? Ein Großteil der ÖsterreicherInnen hört entweder Musik, surft im Internet oder liest die Tageszeitung.

Doch könnte diese Tageszeitung nicht durch Lernunterlagen ersetzt werden?

Oder nehmen wir eine andere Situation: Sie sind ein Elternteil, versorgen Ihre Kinder, kümmern sich um den Haushalt und nach getaner Arbeit möchten Sie auch einmal etwas für sich tun.

Wie wäre es, wenn Sie sich um Ihre Bildung kümmern? Und das Ganze von zuhause aus oder an einem anderen Ort, an dem Sie Zeit dazu finden?

Genau für solche Situationen u. a. bieten wir eine ideale Lösung an – die Fernlehre.

Für wen ist die Fernlehre geeignet?

Unser Fernstudium-Angebot richtet sich genau an Leute wie Sie – die sich weiterbilden möchten, die nicht die Zeit dazu finden, in einen Unterricht zu gehen und an diejenigen, die gerne flexibel und individuell lernen.

Egal ob Sie berufstätig sind, eine Familie managen oder als LeistungssportlerIn unterwegs sind. Unsere Fernlehrkurse sind für jeden geeignet. Alles, was Sie dazu brauchen, sind zwei Dinge: einen Internetzugang sowie einen PC/einen Laptop – und schon kann es losgehen!

Wie funktioniert ein Fernstudium?

Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen unserer Kurse in Fernlehre zu absolvieren, so erhalten Sie von uns einen Zugang zum Online Campus der HUMBOLDT Matura-Schule. Diese Plattform stellt Ihr virtuelles Klassenzimmer dar und begleitet Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss.

Hier finden Sie alle prüfungsrelevanten Informationen und Zusatzmaterialien, die Sie für eine erfolgreiche Absolvierung der Kurse benötigen.

Des Weiteren ist der Online Campus Ihr direkter Kontakt zu uns und Ihren TutorInnen.

Zum Abschluss einzelner Inhalte gibt es jeweils Einsendeaufgaben, die Sie als Simulation der Prüfungsaufgaben auf die Externistenprüfungen vorbereiten. Sie erarbeiten diese Aufgaben zuhause oder auch an einem anderen Ort und laden diese über die Plattform nach der Bearbeitung wieder hoch. Nach dem Upload erhalten Sie ein individuelles Feedback von Ihrer Tutorin/Ihrem Tutor.

Kann ich mir das leisten und was, wenn ich doch einmal Hilfe brauche?

Alles kein Problem! Unser Fernlehr-Angebot ist leistbar und bereits ab € 80,00 pro Modul möglich.

Sollten Ihnen gewisse Inhalte unklar sein und Sie Fragen haben, dann können Sie zum einen direkt über den Online Campus mit Ihrer Tutorin/Ihrem Tutor in Kontakt treten oder zum anderen auch Präsenzeinheiten zusätzlich buchen.

Ab sofort gibt es nun keine Ausreden mehr!
Jede/r kann sich um seine Weiterbildung kümmern, auch wenn die Zeit dazu oft knapp ist.

Informieren Sie sich über unser Fernlehrkurs-Angebot auf unserer Homepage, fordern Sie weiteres Informationsmaterial an oder nehmen Sie per Email, Telefon (+43 1 505 27 21) oder auch persönlich Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen dabei, Ihr Ausbildungsziel so schnell wie möglich zu erreichen.

Karin Stummvoll, Geschäftsführerin der Humboldt Matura-Schule

#gestaltedeinezukunft