Fernlehrkurse

Mit dem Fernlehrangebot der Humboldt Matura-Schule erreichen Sie Ihren höheren Schulabschluss ortsungebunden und teilen sich Ihre Lernzeiten individuell ein!

Unser Angebot umfasst Fernlehrkurse für folgende Abschlüsse

AHS-Matura

Mit der AHS-Matura verfügen Sie über eine ausgezeichnete Allgemeinbildung und haben Zugang zu allen Universitäten, Fachhochschulen und Kollegs.

HAK-Matura

Mit der HAK-Matura erwerben Sie eine höhere kaufmännische Berufsausbildung und haben Zugang zu allen Universitäten, Fachhochschulen und Kollegs. Außerdem haben Sie damit die Möglichkeit, eine Gewerbeberechtigung zu erhalten.

Berufsreife

Mit der Berufsreifeprüfung erwerben Sie alle Berechtigungen, die mit einer erfolgreichen Reifeprüfung an einer höheren Schule verbunden sind und können anschließend an einer Universität oder Fachhochschule studieren.

Handelsschulabschluss

Als HandelsschulabsolventIn verfügen Sie über eine solide kaufmännische Ausbildung. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, in nur 3 Semestern die Berufsreifeprüfung abzulegen. Diese Kombination aus Berufsausbildung und Matura ist die ideale Kombination für Ihre berufliche Zukunft.

Testzugang Online-Campus

Testen Sie unseren Online Campus und holen Sie sich unverbindlich einen Gastzugang!

Sie können die Kurse auch als PRÄSENZKURS absolvieren.

Information anfordern

Liebe Interessentin, lieber Interessent!

Wenn Sie in diesem Formular persönliche Daten wie Name und Email Adresse angeben und absenden, stimmen Sie zu, dass diese Daten gemeinsam mit Ihrer Nachricht zum Zweck der Beantwortung Ihrer Frage bzw. zum Zweck der Kontaktaufnahme in der HUMBOLDT Matura-Schule verarbeitet werden.

Diese Einwilligung kann jederzeit unter office@humboldtschule.at widerrufen werden. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Hier können Sie noch mehr darüber lesen, wie wir mit Datenschutz umgehen.

AHSHAKHASBRP

Neuigkeiten & Events

Die Berufsreifeprüfung
    Die Berufsreifeprüfung: Eine Alternative zur klassischen Matura

Die gute Nachricht ist: Es gibt eine einfache und einzigartige Lösung, die es ermöglicht, die Matura nachträglich zu erlangen – die Berufsreifeprüfung

Posted in: Aktuelles, Matura-Schule,
    Guided E-Learning
    Guided E-Learning – Zum Schulabschluss, ohne die Schulbank zu drücken

Mit September 2022 haben wir vorerst die Präsenzkurse für die AHS, HAK und HAS an unserem Schulstandort in Wien eingestellt (BRP als Abendkurs gibt es weiterhin). Das heißt aber nicht, dass wir nicht mehr auf den Abschluss in diesen Schulformen vorbereiten, sondern dass wir diese Vorbereitung durch das Guided-E-Learning Angebot ersetzt haben.

Posted in: Matura-Schule, Neuigkeiten,
    Studienberechtigungsprüfung
    Studieren ohne Matura

Die Studienberechtigungsprüfung Sie wissen ganz genau, was Sie studieren möchten, allerdings fehlt Ihnen die Matura oder Reifeprüfung, um das angestrebte Studium beginnen zu dürfen? Mit der Studienberechtigungsprüfung ist das möglich. Studieren ohne Matura.

Posted in: Aktuelles, Neuigkeiten,