Ihre Vorteile

Lehrkräfte

Der maßgebliche Erfolgsfaktor der Humboldt Matura-Schule sind unsere TrainerInnen. Sie begleiten unsere SchülerInnen auf dem Weg zur Matura und unterstützen sie beim Erreichen ihrer Lernziele.

Die Lehrkräfte der Humboldt Matura Schule haben entweder eine aufrechte Lehramtsbefugnis oder langjährige Berufserfahrung an AHS oder berufsbildenden höheren Schulen.

Das bedeutet für Sie: Ihre LehrerInnen sind mit den Anforderungen und Prüfungsmethoden an den jeweiligen öffentlichen Schulen vertraut. So werden Sie optimal auf die externen Abschlussprüfungen vorbereitet und können Ihre Matura bestens betreut nachholen.

Die Trennung in eigene Berufsreife-, AHS-, HAK- und Handelsschulklassen ermöglicht nicht nur zielgerichtetes Erlernen der spezifischen Lehrplaninhalte, sondern auch individuelle, persönliche Betreuung.

Lehrmittel und Methoden

Sie erhalten bei uns eine Liste jener Bücher, die von Ihren späteren PrüferInnen explizit empfohlen werden. Gemeinsam werden die Inhalte im Unterricht erarbeitet und wir unterstützen Sie beim zielgerichteten, effizienten Lernen!

Über die reine Wissensvermittlung hinaus bieten wir Kurse wie „Lernen lernen“ oder Präsentationstechnik kostenlos für Sie an. Auch damit steigern Sie Ihre Qualifikationen für Berufsleben oder Studium.

Schutz und Sicherheit

Uns ist Ihr Erfolg wichtig. Daher nehmen wir auf Probleme und andere Verpflichtungen Ihrerseits Rücksicht:

Präsenz- oder Zivildienst: Müssen Sie im Kurszeitraum diese Staatsbürgerpflichten wahrnehmen, stunden wir Ihnen für diese Zeit die Kursgebühr. Teilnehmen können Sie aber trotzdem!

Krankheit oder Unfall: Ein unvorhergesehenes Ereignis hindert Sie an der Kursteilnahme und stellt den Kurserfolg in Frage? Kein Problem. Bei uns können Sie in so einem Fall kostenlos ein Zusatzsemester nachholen.

Eine sichere Investition

Wir garantieren Ihnen, dass die Gebühr über Ihre gesamte reguläre Kursdauer unverändert bleibt. Es gibt bei der Humboldt Matura Schule keine Einschreibgebühr!
In unserem Sekretariat erhalten Sie die aktuelle Preisliste für unsere Kurse ebenso wie hier auf der Homepage bei den Kursbeschreibungen.

Ihr Erfolg

Tausende SchülerInnen haben mit unserer Ausbildung die Matura geschafft, beruflich Karriere gemacht oder danach ein Studium absolviert.

Nur durch die Erfolge unserer AbsolventInnen konnten wir über 35 Jahre eine der meistbesuchten Maturaschulen und eine der bekanntesten Marken Österreichs für alle Maturaformen werden.