Ausbildungsangebot

Die Humboldt Matura-Schule führt Sie zum gewünschten Schulabschluss.

Dank intensiver Betreuung und umfassender Prüfungsvorbereitung werden Sie Ihr Bildungsziel erreichen – egal ob AHS-Matura, HAK-Matura, Berufsreifeprüfung oder Handelsschulabschluss.

Die hohe Zahl an erfolgreichen MaturantInnen sowie unabhängige Zertifizierungen zeugen von der Qualität unserer Vorbereitungskurse.

LehrerInnen

Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor der Humboldt Matura-Schule sind ihre ProfessorInnen. Sie begleiten die KursteilnehmerInnen auf dem Weg zu ihrem Abschluss und unterstützen sie beim Erreichen ihrer Lernziele.

Alle PädagogInnen der Humboldt Matura-Schule sind in ihrem Fachbereich auch an einer öffentlichen Schule tätig oder verfügen über eine vergleichbare langjährige Unterrichtserfahrung.

Das bedeutet für Sie: Ihre ProfessorInnen sind mit den Anforderungen und Prüfungsmethoden an den jeweiligen öffentlichen Schulen vertraut. So werden Sie optimal auf die externen Abschlussprüfungen vorbereitet.

Die Trennung in eigene Berufsreife-, AHS-, HAK-und HAS-Klassen ermöglicht nicht nur zielgerichtetes Erlernen der spezifischen Lehrplaninhalte, sondern auch individuelle, persönliche Betreuung.