Wir sind Schule – Schule mit Freude am Lernen!

Unsere Haltung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Kurse haben nicht den direkten Weg zur Matura gewählt, aber sie haben ihn umso bewusster gewählt. Wir begegnen diesem Entschluss mit Respekt und Freude darüber, dass wir sie bei der Zielerreichung unterstützen dürfen.

Wir sind Schule –Schule mit Freude am Lernen!

Unser Ziel

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ein klares Ziel – die Matura, den Handelsschulabschluss oder die Berufsreifeprüfung. Ihr Ziel wird zu unserem!

Wir entwickeln Kurse – Kurse zur optimalen Prüfungsvorbereitung!

Unser Angebot

Wir gehen sorgsam mit dem Vertrauensvorschuss unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer um.

Dieses Vertrauen verdienen wir durch eine klar strukturierte 3-stufige Begleitung. Sie gibt Sicherheit.

1. Beratungsgespräch zur Wahl des passenden Kurses
  2. Modularer Unterricht, punktgenaue Vorbereitung auf die Prüfungen
  3. Prüfungssimulation und Maturavorbereitung

Neben Vorbereitungskursen auf die Matura bieten wir auch zahlreiche Unterstützungsangebote an und erfüllen viele weitere Bildungswünsche.

• Lehrabschluss-Prüfungssimulationen
  • 8 Wochen Powertraining: Latinum, Grammatik Englisch – Französisch – Spanisch – Italienisch
  • Vienna Capitals Hockey Academy
  • HUMBOLDT „train-with-fun“ Sommerakademie: Prüfungsworkshops für BRP und Matura, Seniorenkurse (Sprachen, EDV), Betreuungsworkshop VWA, Ernährungsworkshop, Nachhilfe

Unser Angebot ist vielfältig – gemeinsam teilen wir die Freude an Weiterbildung!

Unser USP

Die Vielfalt unseres Teams mit seiner fachlichen und methodischen Kompetenz unterstützt die TeilnehmerInnen auf ihrem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Unsere Erfahrung zeichnet uns aus. Wir stellen uns aktuellen Herausforderungen und neuen Entwicklungen mit Neugierde und Begeisterung. Für Menschen, die sich weiterbilden und Abschlüsse nachholen möchten, ist die HUMBOLDT Matura-Schule DIE Ansprechpartnerin.

Wir unterstützen und begleiten Sie auf dem Weg – dem Weg zum Abschluss, zur Matura!