Kursprogramm

Die Humboldt Matura-Schule führt Sie zum gewünschten Schulabschluss!

Unser Angebot umfasst Vorbereitungskurse auf folgende Abschlüsse

AHS-Matura

Mit der AHS-Matura verfügen Sie über eine ausgezeichnete Allgemeinbildung und haben Zugang zu allen Universitäten, Fachhochschulen und Kollegs.

HAK-Matura

Mit der HAK-Matura erwerben Sie eine höhere kaufmännische Berufsausbildung und haben Zugang zu allen Universitäten, Fachhochschulen und Kollegs. Außerdem haben Sie damit die Möglichkeit, eine Gewerbeberechtigung zu erhalten.

Berufsreifeprüfung

Mit der Berufsreifeprüfung erwerben Sie alle Berechtigungen, die mit einer erfolgreichen Reifeprüfung an einer höheren Schule verbunden sind. Sie können damit u.a. an einer Universität oder Fachhochschule studieren.

Handelsschulabschluss

Als HandelsschulabsolventIn verfügen Sie über eine solide kaufmännische Ausbildung. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, in nur 3 Semestern die Berufsreifeprüfung abzulegen. Diese Kombination aus Berufsausbildung und Matura ist die ideale Kombination für Ihre berufliche Zukunft.

Sie können die Kurse  auch als  FERNLEHRKURS absolvieren.

Nachhilfe

Unser Nachhilfetraining bereitet Sie optimal auf Ihre bevorstehende Prüfung vor oder hiflt Ihnen Ihre Noten zu verbessern.
In einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch entwickeln wir gemeinsam die richtige Erfolgsstrategie für Sie!

Individuelle Kursangebote

Maßgeschneidert für Sie! Lassen Sie uns wissen, in welchem Bereich Sie sich gerne weiterbilden möchten und wir stellen Ihnen Ihren individuellen Kurs zusammen.

Sprachkurse für Studierende

Grammatik Kompakt (Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Latinum) für Studierende – in 8 Wochen die komplette Grammatik von A wie Adverb bis Z wie Zeiten.

Unverbindliches Beratungsgespräch

individuell – unverbindlich – gratis

Wintersemester 2022/23

Kursbeginn Mitte September 2022

Anmeldungen jederzeit möglich!

Frühbucherrabatt für den Abendkurs BRP in Höhe von € 75,00 bei einer Anmeldung bis 31.7.2022

Bei entsprechender Vorbildung Einstieg auch in bereits laufende Semester möglich.

Neuigkeiten & Events

Die Berufsreifeprüfung
Die Berufsreifeprüfung: Eine Alternative zur klassischen Matura

Die gute Nachricht ist: Es gibt eine einfache und einzigartige Lösung, die es ermöglicht, die Matura nachträglich zu erlangen – die Berufsreifeprüfung

Posted in: Aktuelles, Matura-Schule,
Guided E-Learning
Guided E-Learning – Zum Schulabschluss, ohne die Schulbank zu drücken

Mit September 2022 haben wir vorerst die Präsenzkurse für die AHS, HAK und HAS an unserem Schulstandort in Wien eingestellt (BRP als Abendkurs gibt es weiterhin). Das heißt aber nicht, dass wir nicht mehr auf den Abschluss in diesen Schulformen vorbereiten, sondern dass wir diese Vorbereitung durch das Guided-E-Learning Angebot ersetzt haben.

Posted in: Matura-Schule, Neuigkeiten,
Studienberechtigungsprüfung
Studieren ohne Matura

Die Studienberechtigungsprüfung Sie wissen ganz genau, was Sie studieren möchten, allerdings fehlt Ihnen die Matura oder Reifeprüfung, um das angestrebte Studium beginnen zu dürfen? Mit der Studienberechtigungsprüfung ist das möglich. Studieren ohne Matura.

Posted in: Aktuelles, Neuigkeiten,