Vienna Capitals Academy stellt sich vor

Der erfolgreiche gemeinsame Weg geht weiter. Am 21. August 2017 ist es wieder so weit! Die Vienna Capitals Hockey Academy startet zum 3. Mal in ein neues Schuljahr. Denn nicht nur der Sport steht für die UPC Vienna Capitals im Mittelpunkt, auch die schulische Ausbildung ist dem Verein wichtig. So ist es also nicht verwunderlich, dass wir bereits auf eine erfolgreiche 2-jährige Kooperation zwischen der HUMBOLDT Matura-Schule und den UPC Vienna Capitals in Form der Vienna Capitals Hockey Academy zurückblicken können.
Den jungen Talenten wird neben der sportlichen, auch eine optimale schulische Ausbildung geboten. Der Unterricht wird auf das Training  und die Spiele der Nachwuchsmannschaften abgestimmt.

Näheres zur Vienna Capitals Hockey Academy

Die Schüler der Vienna Capitals Hockey Academy trainieren 3-4 Vormittage und jeden Nachmittag/Abend. Von Montag bis Freitag besuchen sie – für gewöhnlich nach dem Mittagessen – den Unterricht. Dabei werden sie von einem jungen und dynamischen Team unterrichtet. Die Lehrerinnen und Lehrer sind ausschließlich qualifizierte Pädagoginnen und Pädagogen der Humboldt Matura-Schule. Durch die bewusst kleingehaltene Klassengröße ist eine individuelle Betreuung möglich. Natürlich gibt es auch regelmäßig Tests und Schularbeiten, um den aktuellen Wissenstand sowie die Fortschritte der Schüler festzuhalten.

Die Räumlichkeiten

Um zwischen dem Unterricht und dem Training keine Zeit zu verlieren, bauten die UPC Vienna Capitals bereits im letzten Sommer einen Teil ihrer Räumlichkeiten in der Albert-Schultz-Halle zu perfekt ausgestatteten Klassenzimmern um. Dabei dürfen ein Whiteboard, ein Beamer, Lautsprecher und ausreichend Steckdosen natürlich nicht fehlen.

Ausschließlich für den EDV-Unterricht müssen die Schüler der Vienna Capitals Hockey Academy nach wie vor in die Räumlichkeiten der Humboldt Matura-Schule in die Lothringerstraße 4 (1040 Wien) kommen. Durch die perfekte öffentliche Anbindung ist aber auch das kein großes Problem.

Das Schuljahr 2017/18

Im kommendem Schuljahr wird es 3 Jahrgänge der Handelsschule geben. Daran anschließend haben die Schüler die Möglichkeit, die HAK-Matura zu erreichen.

Einen Einblick, wie sich der Trainings- und Schulalltag gestaltet, können Sie im folgenden Video erhalten.

Vienna Capitals Academy